Herr Borchers

Mein Name ist Reinhard Borchers. Ich habe vier Jahrzehnte als Lehrer Sprachunterricht erteilt und 22 Jahre als Schulleiter gearbeitet, aber auch als Berater und LehrerInnen-Fortbildner im In- und Ausland. Außerdem bin ich Diplom-Pädagoge mit dem Schwerpunkt Erziehung und Beratung sowie Bildungswissenschaftler (Master of Arts) mit dem Schwerpunkt Bildung und Medien/E-Learning.

Studium:
Pädagogische Hochschule Münster: Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen (1972-1975)
Universität Osnabrück, Fakultät für Pädagogik: Diplom-Studium (1985-1989)
Universität Hagen, Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften: Master-Studium (2009-2014)

Seit 1 Jahr arbeite ich bei der Bildungsoase und erteile Alphabetisierungs- und Sprachkurse im Fach Deutsch. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.